Leistungen  //  Zur Person  //  Interkulturelle Kompetenz  //  Fördermittel  //  Kontakt  //  Impressum 
Verstehen
Sie anders
Denkende?“

Verstehen Sie anders Denkende?

4 ½ Jahre leben und arbeiten in Thailand sowie Vietnam prägen meine Arbeitsweise in Ausdruck, Gefühl und Sprache. Mit Verständnis und Wissen für unterschiedliche Werte und Traditionen begegne ich meinen internationalen Klienten. Interkulturell kann auch innerhalb Deutschlands zum Tragen kommen wenn beispielsweise ein Ruhrpottler mit einem Schwarzwälder kommunizieren möchte.

Als Dozentin gebe ich meine interkulturellen Erfahrungen in Workshops und Vorträgen weiter (zum Beispiel als Gastdozentin für "International Project Management" an der Hochschule Furtwangen, Fachbereich Product Engineering (MBA) oder an der Hochschule Bremen, Fachbereich Internationales Projektmanagement).